Ausflug Bergwelt Sefrou & Bhalil
- Bewohnte, traditionelle Höhlenwohnungen
- Ursprüngliche Medina von Sefrou
- Ausblicke auf malerische Berglandschaft
- Pause am Wasserfall
Höhlenwohnungen & Bergdörfer
Tauchen Sie im Mittleren Atlas in das ursprüngliche Leben vor malerischer Bergkulisse ein. In Bhalil besuchen Sie eine Berberfamilie in ihrer Höhlenwohnung. Sefrou ist für seine authentische Medina und den Wasserfall in den Bergen bekannt.
Am Vormittag fahren Sie mit einem deutschsprachigen Reiseleiter durch die fruchtbare Saiis-Ebene mit Olivenbäumen, Getreidefeldern und Obstgärten ins kleine Bergdorf Bhalil. Hier leben einige Berber noch in traditionell in den Tuffsteinfelsen gebauten Höhlen. Nach einem Spaziergang durch den Ort kehren Sie bei einer Familie in deren Höhlenwohnung zu einem frischen Minztee ein.
Auf der Weiterfahrt nach Sefrou halten Sie an einem Aussichtspunkt mit fantastischem Blick über die Stadt. Im Hintergrund erhebt sich das malerische Panorama des Mittleren Atlas. Sie besichtigen die kleine, sehr ursprüngliche Altstadt, die andalusisches Flair versprüht. Die Mellah, das jüdische Viertel, ist eines der ältesten Marokkos.
Bevor Sie sich auf den Rückweg nach Fès machen, legen Sie eine Pause am Wasserfall von Sefrou ein. Je nach Niederschlag führt dieser mal mehr, mal weniger Wasser. Am frühen Nachmittag sind Sie zurück in Ihrer Unterkunft.
Preis: 185,00 € (Gesamtpreis pro Gruppe)
Privattour
deutschsprachige/r Reiseführer/in
Abholung an der Unterkunft
Den Ausflug organisieren Hassan Maouhoub und seine deutsche Frau Britta. Mit Hassan arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen, der erfahrene Reiseleiter begleitet auch unsere Gruppenreisen in Marokko.
Auf dem Ausflug nach Sefrou & Bhalil begleitet Sie entweder Hassan selbst, oder einer seiner ausgewählten Mitarbeiter. Viele sind erfahrene Reiseleiter aus Fès mit einem Germanistikstudium als Hintergrund, zum Beispiel:
- Der Familienvater Mohamed Slimani war in Agadir und ganz Marokko für große Reiseveranstalter im Einsatz.
- Mohcin Hajji arbeitete früher für Reisebüros in Tanger und Casablanca, nun ist er erfahrener Reiseleiter für ganz Marokko.
- Der engagierte Mohamed Kilani hat seine Stadtführer-Lizenz im Jahr 2018 erhalten und leitet seine Reisegruppen mit großer Motivation.

Unterkünfte in Fès
Vom Wüstencamp bis zum luxuriösen Riad. Wir haben mit Sicherheit die passende Unterkunft für Sie.
Erkunden Sie diese und weitere Unterkünfte im Reiseziel Fès
Aktivitäten in Fès
Von der Wanderung bis zur Stadtführung. Wir haben mit Sicherheit die passende Aktivität für Sie.
Erkunden Sie diese und weitere Aktivitäten im Reiseziel Fès
Weitere Aktivitäten mit diesem Thema
Von der Wanderung bis zur Stadtführung. Wir haben mit Sicherheit die passende Aktivität für Sie.
Erkunden Sie diese und weitere Aktivitäten.